RECARO BELEGT SPITZENPLÄTZE BEI „MOTORSPORT AKTUELL“

Auf Anhieb zum Erfolg: Zum ersten Mal fragte die renommierte Fachzeitschrift „Motorsport aktuell“ im Rahmen der Leserwahl „Racer des Jahres 2015“ die Kategorien „Sportsitze“ und „Rennsitze/-schalen“ ab. Mit 87,1 Prozent und 82,2 Prozent der Stimmen konnte sich die Johnson Controls Produktgruppe RECARO Automotive Seating in beiden Disziplinen gegen die Mitbewerber durchsetzen und den jeweils ersten Platz belegen. Insgesamt hatten 3.006 Leser ihre Stimmen abgegeben. „Es freut mich ganz besonders, dass sich gleich beim ersten Mal so viele fachkundige Leser der ‚Motorsport aktuell‘ für uns entschieden haben“, sagt Elmar Deegener, Vice President bei Johnson Controls und General Manager von RECARO Automotive Seating. „RECARO hat eine sehr lange Tradition im Motorsport. Seit Jahrzehnten ist unsere Sitzentwicklung stark beeinflusst vom Engagement an der Rennstrecke und dem Austausch mit Fahrern aus ganz unterschiedlichen Serien, wie zum Beispiel FIA Langstrecken-Weltmeister 2015 (WEC) Timo Bernhard. Zudem setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit mit Rennställen und Motorsport-Abteilungen bekannter Autohersteller. Jetzt bei der ‚Racer des Jahres‘-Wahl in beiden Sitzkategorien an der Spitze zu stehen, bestätigt die Qualität unserer Sitze und ist ein Ritterschlag für unser gesamtes Team.“

Diese Bestätigung fällt deutlich aus: Mit 87,1 Prozent der Stimmen (höchster Wert über alle Kategorien) in der Kategorie „Sportsitze“ und 82,2 Prozent (zweithöchster Wert über alle Kategorien) in der Kategorie „Rennsitze/-schalen“ setzt sich RECARO klar von den jeweils nächsten Mitbewerbern ab, die mit 29,5 Prozent und 32,7 Prozent auf den zweiten Plätzen folgen. Seit 1992 ruft „Motorsport aktuell“ zur Wahl „Racer des Jahres“ auf, seit 2009 werden in diesem Rahmen auch Hersteller und Marken des Jahres gewählt. 2015 kamen hier die Kategorien „Sportsitze“ und „Rennsitze/-schalen“ neu hinzu.

„Racer des Jahres 2015“ in der Kategorie „Sportsitze“ (© Motorsport aktuell)

„Racer des Jahres 2015“ in der Kategorie „Sportsitze“ (© Motorsport aktuell)

„Racer des Jahres 2015“ in der Kategorie „Rennsitze/-schalen“ (© Motorsport aktuell)

„Racer des Jahres 2015“ in der Kategorie „Rennsitze/-schalen“ (© Motorsport aktuell)